Erste-Hilfe Kurse

Regelmäßig werden Erste-Hilfe Kurse für Betriebe, Vereine aber auch für Privatpersonen angeboten.

Erste-Hilfe Kurs

Die Kurse bestehen aus neun Unterrichtseinheiten, die üblicherweise an einem Tag oder an zwei Terminen abends stattfinden. Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Notruf, das Verhalten bei Unfällen jeglicher Art und Hilfen bei Verletzungen. Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und auch für den Führerschein aller Klassen.

Erste-Hilfe Fortbildung

Die Fortbildung ist ein Auffrischungslehrgang mit neun Unterrichtseinheiten für alle, die bereits einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert haben. Für betriebliche Ersthelfer ist eine Erste-Hilfe-Fortbildung im Zwei-Jahres-Rhythmus vorgeschrieben. Im Vordergrund stehen praktische Übungen der Erste-Hilfe-Maßnahmen. Im Rahmen dieses Lehrgangs können auch spezielle, zielgruppenspezifische Inhalte vertieft werden.

Erste-Hilfe Kurs für Privatpersonen
Erste-Hilfe Kurs für Betriebe und Vereine: