Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Mönchsdeggingen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste

Rund 47.000 Rettungsschwimmer der DLRG wachen jährlich über 2 Millionen Stunden über die Sicherheit von Badegästen und Wassersportlern an den Küsten von Deutschland. Mit ihrem humanitären Einsatz retteten die Wachgänger im Jahre 2015 673 Menschen vor dem Ertrinken.

Auch die DLRG-Jugend Mönchsdeggingen leistet im Sommer regelmäßig Wachdienst an verschiedenen Stränden der Nord- und Ostsee. Beliebte Ziele sind St. Peter Ording und Amrum. Die Aufgaben dabei sind sehr vielfältig. Hauptaufgabe ist natürlich für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen, aber auch kleinere und größere Wunden zu versorgen oder Personen über mögliche Gefahren aufzuklären, gehören zum Alltag. In den zwei Wochen sind Spaß und Spannung garantiert, egal ob beim Wachdienst am Strand, im Wasser oder an gemütlichen Abenden mit gemeinsamen Kochen oder Spielen.

Bisher wurden folgende Wachstationen unterstützt:

• Weissenhäuser Strand, Ostsee
  • Hohwacht, Ostsee