Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Mönchsdeggingen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ehemalige Fahrzeuge

Pelikan Mönchsdeggingen 91/1- ehemalig

• Typ:Wasserrettungsfahrzeug und First Responder
  • Einsatzzeit: 2004 - 2021
  • Besatzung: 1 Fahrer, je nach Einsatzart Rettungssanitäter, Wasserretter oder Strömungsretter
  • Ausstattung: AED, CombiCarrier, Notfallrucksack, Allgemeines für die Wasserrettung und Strömungsrettung, Drohne
  • Funktion: First Responder, allg. Wasserrettung, Strömungsrettung

Das Fahrzeug war lange Zeit das Einzige im Ortsverband. Durch neue und erweiterte Aufgabenbereiche wurde es ab 2017 durch zwei weitere Fahrzeuge unterstützt und schließlich 2022 durch ein Neufahrzeug ersetzt.

Diese beiden Fahrzeuge waren jeweils nur kurz in Mönchsdeggingen im Einsatz. Der Mazda war eine Übergangslösung, um direkt nach der Neugründung des Ortsverbands einsatzbereit zu sein. Der Daimler-LKW war für die örtlichen Verhältnisse ein bisschen zu groß und wurde deshalb 2004 an die DLRG Husum abgegeben.

Marketing