Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Mönchsdeggingen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die DLRG-Jugend

Komm zur DLRG- Jugend!

Spiel, Spass und Sport sind garantiert! Eine Auswahl unserer Aktivitäten:

Einsatzübungen:

Im Sommer treffen wir uns alle zwei Wochen. Die Aufgaben der DLRG werden dabei kennengelernt, Einsatzübungen angeboten und in verschiedenen Seen geschwommen und trainiert. Die Jugendlichen sollen so an den aktiven Einsatzdienst herangeführt werden.

Diverse Schwimmabzeichen:

Ob Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen oder Rettungsschwimmabzeichen, all das kann in den Schwimmgruppen am Dienstag, Donnerstag oder Freitag im Winter abgenommen werden.

Besuch von Seminaren:

Alle Schwimmtrainer und Jugendleiter besuchen regelmäßig Seminare, um auf dem neuesten Erkenntnisstand zu sein. Sie erhalten stets neue Anregungen und Spielideen, die sie in ihren Schwimmgruppen umsetzen.

Kanutour:

Ein ebenfalls beliebter Ausflug in den Sommerferien ist die Kanutour im Altmühltal. Das Ereignis gehört zum Sommerferienprogramm Donau-Ries und wird sehr gut angenommen.

(Bade-)ausflüge:

Einmal im Jahr wird in ein großes Freizeitbad- meist als Abschluss des Wintertrainings- gefahren. Ausflüge nach Dillingen zum Donauschwimmen oder der Besuch der Berufsfeuerwehr München standen aber auch schon auf dem Programm.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.